Buchtip No. 1

Bas Kast
Der Ernährungskompass
Das Fazit ­aller wissenschaftlichen Studien zum Thema ­Ernährung
C. Bertelsmann, 320 Seiten, 20 €

Das lesenswerte Buch “Der Ernährungskompass” von Bas Kast, zeigt dem Leser auf sehr verständliche Weise auf, wie unser ­Körper funktioniert und wie er Nährstoffe unterschiedlichster Art verwertet. Den nicht zu unterschätzenden Einfluss der Ernährung auf unsere Gesundheit, stellt der Autor in den Fokus seiner Betrachtung, ohne den Leser zu überfordern und mit Fachausdrücken zu überfrachten.

Nach Kast bietet sein Kompass eine Übersicht über all die Nahrungsmittel, die gegessen werden sollten und solche, die im Alltag besser zu meiden sind. Er versteht sein Buch als Anleitung auf dem Weg zu einem gesünderen und dadurch womöglich längeren Leben.

Rezension:

“Welche Nahrungsmittel sind gesund, welche ungesund? Das bestverkaufte Sachbuch des Jahres erklärt es. Wer es gelesen hat, muss zu diesem Thema nichts anderes mehr lesen.”

LiteraturSPIEGEL