Wissenswert + Aktuell

Bayerische Demenzwoche 2023

In der bayrischen Demenzwoche 2023 finden zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen in allen bayrischen Regierungsbezirken statt. Die Bevölkerung…


Buchtip No. 4

Dieses Buch begleitet junge Mädchen vom Beginn der Pubertät bis zur erwachsenen Frau! Alles, was eine Frau über ihren weiblichen Körper, über Zyklus…


Buchtip No. 3

Die "Tage vor den Tagen" können es ganz schön in sich haben.... Der kleine Ratgeber soll betroffenen Frauen und Männern dabei helfen, mit PMS oder…


Buchtip No. 2

Frauenversteher gibt es schon genug, es ist Zeit, dass Frauen sich selbst besser verstehen. Aber ganz ehrlich: Der weibliche Körper ist auch nicht…


Buchtip No. 1

Das lesenswerte Buch "Der Ernährungskompass" von Bas Kast, zeigt dem Leser auf sehr verständliche Weise auf, wie unser ­Körper funktioniert und wie…


Internationaler Frauentag 08. März 2024

In Deutschland ist der internationale Frauentag seit 2019 ein gesetzlicher Feiertag, allerdings nur in Berlin. Seit 1911 setzt sich der Frauentag für…